Wir sind für Sie da

Sigrun Alter - Beruf als Berufung

Angehörige befinden sich bei einem Trauerfall in einem Ausnahmezustand. Ihnen Trost und Beistand zu vermitteln und ein wenig helfen zu können, erschien mir schon immer sinnvoll. Es ist das, was ich immer wollte.

Ich habe mich daher sehr bewusst für meinen Beruf entschieden. 1989 machte ich den Abschluss als „Fachgeprüfte Bestatterin“. 1990 eröffnete ich das Bestattungsinstitut Alter in Schwabach.

Das Unternehmen ist im Verlauf der Jahre kontinuierlich gewachsen. Ein engagiertes Team mit hohen ethischen Ansprüchen kümmert sich um alle Anliegen der Angehörigen. Loyalität und Preistransparenz sind für mich selbstverständlich, auch die Weiterbildung aller Mitarbeiter gehört für mich mit dazu. Ich schaffe und erhalte ein intaktes familiäres Arbeitsklima, in dem motivierte Menschen für andere Menschen da sind.

Gabriele Gräbe

Gabriele Gräbe

Frau Gräbe ist seit 2002 in unserem Unternehmen und unterstützt uns bei allen Angelegenheiten. Sie ist mit Herz und emotionaler Intelligenz immer für Angehörige da. Frau Gräbe besitzt viel Erfahrung in der Begleitung und Betreuung Trauernder, aber auch im organisatorischen Bereich.

Claudia Brunner

In unserem Unternehmen ist Frau Brunner hauptsächlich für die Bestattungsvorsorge zuständig. Und auch im Trauerfall ist sie durch ihre einfühlsame Art immer eine Ansprechpartnerin. 

Klaus Hartinger

Klaus Hartinger ist zuständig für Überführungen, Friedhofsarbeiten, Dekorationen und vieles mehr, bei dem er uns engagiert unterstützt.